Mag. Benjamin Lehner

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision - Verhaltenstherapie, Klinischer- und Gesundheitspsychologe

Während des Psychologiestudiums und im Zuge der Ausbildung zum Klinischen- und Gesundheitspsychologen machte ich erste praktische Erfahrungen im Maßnahmenvollzug der Justizanstalt Mittersteig und auf der Akutpsychiatrie der Klinik Penzing. Danach arbeitete ich von 2015 bis Anfang 2023 als Klinischer Psychologe zuerst ein Jahr in der Justizanstalt St. Pölten und dann mehr als sechs Jahre im Department Maßnahmenvollzug der Justizanstalt Stein.

Im März 2021 begann ich das psychotherapeutische Fachspezifikum bei der Österreichischen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (ÖGVT) und seit Ende 2022 arbeite ich nun als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision beim Verein Limes.

benjamin.lehner@vereinlimes.at