Mag.ª Doris Petek

Psychotherapeutin - Verhaltenstherapie

Nach meiner Übersiedlung von Kärnten nach Wien 2008, begann ich mein Studium an der Universität Wien. Schon bald nach Abschluss meines Lehramtsstudiums führte mich mein Weg 2015 aus dem Klassenzimmer in die Forensik zum Verein WOBES. Dort war ich für mehrere Jahre als Sozialbetreuerin in einer sozialtherapeutischen Einrichtung für psychisch erkrankte Menschen im Straf- und Maßnahmenvollzug tätig. Durch die jahrelange Erfahrung, die ich in diesem Bereich sammeln durfte, verstärkte sich mein Wunsch auch therapeutisch in der Forensik und vor allem mit jungen Menschen zu arbeiten. Parallel zu dieser Tätigkeit habe ich das Propädeutikum absolviert und im Oktober 2018 begann ich mein Fachspezifikum bei der Österreichischen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (ÖGVT). Es folgten ein längeres Praktikum auf der verhaltenstherapeutischen Station im AKH Wien und bald darauf der Start in freier Praxis als Psychotherapeutin. Seit 2021 bin ich Einzeltherapeutin beim Verein Limes.

doris.petek@vereinlimes.at